Von:  
Bis:  
Dauer:
Pers.:
Region:
Schiffsname:
Bauart:
Tagesfahrt:
Mehrtagesfahrt:
































Swaensborgh

SS SWAENSBORGH - Schiffstyp: 3-Mast-Topsegelschoner - Kabinen: 9x2er, 2x3er, 2x4er
Gästekapazität: 70 für Tages-/Abendfahrten - 32 für Mehrtagesfahrten
Mit einer Länge von 47 Metern ist der Dreimasttopsegelschoner "Swaensborgh" ein beeindruckendes und elegantes Schiff, welches 1907 in dem deutschen Hafenstädtchen Moorrege mit viel Applaus zu Wasser gelassen wurde. Kapitän Freudenberg taufte das Schiff damals auf den Namen "Anna". Viele Jahre war der Segler und später das motorgetriebene Schiff in der Frachtbeförderung im Einsatz. Als die neuen Eigner das Schiff 1988 entdeckten, war es Liebe auf den ersten Blick. Zwei Jahre lang arbeitete eine engagierte Crew, um den Windjammer für die Gästefahrt herzurichten. Großen Wert legte man bei der Generalsanierung darauf, die traditionellen Linien zu erhalten und doch moderne Technik einzubeziehen. Es entstanden zwei geräumige Salons und 13 Doppel- bzw. Mehrbettkabinen. Die technische Ausstattung sowie die modernen Sicherheitseinrichtungen wurden von den strengen niederländischen Seefahrtsbehörden abgenommen und gestatten dem Schiff den weltweiten Einsatz. Auch bei schlechtem Wetter bietet der Deckssalon den Gästen die Möglichkeit, die Aktivitäten rund ums Schiff zu verfolgen. Bei Sonnenschein und gutem Wetter steht ein großes Deck zu Verfügung und wer möchte, kann aktiv mit anpacken. Getakelt ist der Windjammer als Dreimasttopsegelschoner. Das Schiff verfügt über 500 m² Segelfläche, die als Stagsegel sowie an Rahen geführt werden.
Gruppencharter & Firmenevents auf der „Swaensborgh”:
Für Gruppencharter oder Firmenevents auf der „Swaensborgh” können Sie uns gerne eine individuelle Anfrage senden.
Tagesgäste:bis zu 70 PersonenMehrtagesgäste:  bis zu 32 Personen
Technische Daten der „Swaensborgh”:
Schiffstyp:3-Mast-Topsegelschoner  Heimathafen/Flagge:Monnickendam/Niederländisch
Länge:47,00 MeterBreite:5,80 Meter
Tiefgang:2,30 MeterSegelfläche:535 m²
Masthöhe:29 MeterGross Tonnage:210 Tonnen
Hauptmotor:      385 psGeschwindigkeit:        unter Segeln 10 Knoten / mit Motor 7 Knoten
Aktuelle Segeltörns und Termine der „Swaensborgh”:
3-Mast-Topsegelschoner - Swaensborgh
Schiffstyp: 3-Mast-Topsegelschoner
Kabinen: 9x2er, 2x3er, 2x4er - Länge: 47,00 m
Gästekapazität: 70 für Tages-/Abendfahrten - 32 für Mehrtagesfahrten
Einen neuen Sommer-Segeltörn können wir Ihnen auf dem 3-Mast-Schoner SWAENSBORGH anbieten. Direkt im Anschluss an die Hanse Sail Rostock geht es über die Mecklenburger Bucht in Richtung... weiterlesen »
... ab 485,− €
Startseite | Ansprechpartner | AGB | Impressum

© Copyright 2002-2017 Alle Rechte, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.