Von:  
Bis:  
Dauer:
Pers.:
Region:
Schiffsname:
Bauart:
Tagesfahrt:
Mehrtagesfahrt:
































Sir Robert Baden Powell

SS SIR ROBERT BADEN POWELL - Schiffstyp: 2-Mast-Topsegelschoner - Kabinen: 1x2, 5x2-3 - alle mit Dusche/WC
Gästekapazität: 17 für Tages-/Abendfahrten - 17 für Mehrtagesfahrten
Die SIR ROBERT BADEN POWELL wurde 1957 als Seeschlepper „ROBERT“ in Magdeburg gebaut. 1992/93  fand der Umbau zu einem Segelschiff, einem Topsegelschoner statt und es zeigten sich die hervorragenden Segeleigenschaften der Sir Robert Baden Powell, die auf vielen Regatten durch Siege unter Beweis gestellt werden konnten. Optisch besticht der traditionell getakelte Baltimore Klipper durch seine Eleganz. Benannt ist die "Sir Robert Baden Powell" nach dem Begründer der weltweiten Pfadfinder-Bewegung. Von März 1993 bis 1996 war sie im Mittelmeer und im Roten Meer. Seither  verwirklichen Karsten Börner und Karin Volkening ihren Traum vom Segeln mit ihrem Schiff in der Karibischen See, dem  Mittelmeer, den Kapverdischen Inseln und auf den Kanaren. Die Segelkreuzfahrten führen nun im Sommer von Mai bis Oktober zu den Balearen, Ibiza, Mallorca, Menorca, an die Cote d `Azur, Korsika, Sardinien und Golf v. Neapel. Daneben werden exklusive Segelkreuzfahrten wie Vollchartern,  Incentivs, Seminare, Tagestouren oder Kurztörns nach Wunsch der Gäste ermöglicht. Die Überführungstörns von Mallorca an die Cote D´Azur oder von Sardinien nach Mallorca zu empfehlen sich besonders für Segelenthusiasten. Die "Sir Robert" ist zudem als das Tabalugaschiff i.V. mit Peter Maffay und seiner gleichnamigen Stiftung für Jugend/Kinderfahrten seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Flinke Manöver, Robustheit und hervorragende Segeleigenschaften: Als Toppsegelschoner zeigt die "Sir Robert" nicht bloß seglerische Eleganz, sondern wird auch wegen ihrer exzellenten Manövrierfähigkeit gerühmt.
Gruppencharter & Firmenevents auf der „Sir Robert Baden Powell”:
Für Gruppencharter oder Firmenevents auf der „Sir Robert Baden Powell” können Sie uns gerne eine individuelle Anfrage senden.
Tagesgäste:bis zu 17 PersonenMehrtagesgäste:  bis zu 17 Personen
Technische Daten der „Sir Robert Baden Powell”:
Schiffstyp:2-Mast-Topsegelschoner  Heimathafen/Flagge:Niederlande
Länge:42 MeterBreite:6,5 Meter
Tiefgang:3 MeterSegelfläche:600 m²
Masthöhe:29 MeterGross Tonnage:(keine Daten)
Hauptmotor:      300 PSGeschwindigkeit:        unter Segeln Knoten / mit Motor Knoten
Aktuelle Segeltörns und Termine der „Sir Robert Baden Powell”:
2-Mast-Topsegelschoner - Sir Robert Baden Powell
Schiffstyp: 2-Mast-Topsegelschoner
Kabinen: 1x2, 5x2-3 - alle mit Dusche/WC - Länge: 42 m
Gästekapazität: 17 für Tages-/Abendfahrten - 17 für Mehrtagesfahrten
Das Segelrevier der SIR ROBERT BADEN POWELL ist das Mittelmeer - und dies schon seit Jahren. Daher kennt die Crew wohl jede noch so kleine und zauberhafte Bucht der Balearen Inseln Mall... weiterlesen »
... ab 1.635,− €
Startseite | Ansprechpartner | AGB | Impressum

© Copyright 2002-2017 Alle Rechte, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.